Aromatische Pflanzenpflege

  • ArtikelNr.: 40004
  • Versandgewicht: 0,28 kg
  • Artikelgewicht: 0,28 kg
  • Lieferzeit: 2 - 3 Werktage
Wird geladen ...

Beschreibung

Aromatische Pflanzenpflege
Aromatherapie für Pflanzen in Haus- und Zimmergarten, Obst- Gemüse- und Landbau
Von Dr. Dietrich Gümbel. 
78 Seiten. 8 Kunstdrucktafeln mit Farbfotos und farbigen
Aquarellen des Autors. 7 Skizzen und Zeichnungen.
Format 16,5 x 21,0 cm. Hardcover.
ISBN 978-3-922201-40-3 

Das Buch entstand nach jahrelanger Forschungsarbeit mit Pflanzen und ihren aromatischen Essenzen, der sogenannten Aromatischen Pflanzenpflege®. Der Autor erkannte die unterschiedliche Wirkung von ätherischen Ölen* auf Blüte, Blatt und Wurzel. Ätherische Öle stärken die Pflanze, harmonisieren ihren Stoffwechsel und machen sie sozusagen "uninteressant" für "Schädlinge" und Krankheitserreger, die nur geschwächte, degenerierte Pflanzen befallen. Das Buch gibt eine leicht verständliche Einführung in Wirkungsweise und praktischer Anwendung der Aromatischen Pflanzenpflege®.

*Hinweis: Die in diesem Buch empfohlenen Aufwandmengen haben sich stark reduziert, weil die Präparate nunmehr als Konzentrate angeboten werden.

Leserecho
Das Buch gibt eine leicht verständliche Einführung in Wirkungsweise und praktische Anwendung der Aromatischen Pflanzenpflege. Zahlreiche Versuchsergebnisse im Gemüse-, Obst- und Weinbau sowie in der Zimmerpflanzenpflege untermauern die Wirksamkeit dieser äußerst umweltfreundlichen Technologie, die mit dem IPM-Umweltpreis ausgezeichnet wurde. Mit einem ausführlichen Sonderkapitel " Kosmische Landwirtschaft ". Als Unternehmensberaterin und Coach verbinde ich im Bereich Stressmanagement klassisches Coaching und Beratung mit der Aromatherapie. Auf diese Weise mit der sensationellen Wirkung ätherischer Öle vertraut, war es für mich klar nachvollziehbar, dass aromatische Pflanzenpflege funktionieren kann.Trotzdem war ich erstaunt, wie gut es funktioniert und wie dankbar alle Pflanzen in Haus und Garten mit tollen Blüten und aromatischen Früchten auf diuese einfache, aber effiziente Pflege reagieren. Das Buch zeigt auch, dass diese Anwendungen in der Landwirtschaft auch im großen Stil möglich und leistbar sind. Im Sinne eines nachhaltigen Umgangs mit unseren Ressourcen wäre das für mich ein Schritt in die richtige Richtung.
Mag. Sabine Hönig, Graz.

 

Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    Kunden kauften dazu folgende Produkte