Partnerschaft zwischen Sanko Sangyo Ltd. und MikroVeda GmbH 


Das große Potential Effektiver Mikroorganismen und ihre zahlreichen Wohlfahrtswirkungen wurden von einem Wissenschaftlerteam unter der Führung unseres Partners Sanko Sangyo Ltd. auf der japanischen Insel Okinawa entdeckt. Bereits im Jahr 1983 entwickelten die Wissenschaftler aus einem bestimmten Mikroorganismen-Komplex wirkungsvolle Präparate für viele Einsatzmöglichkeiten im täglichen Leben. Diese spezielle Technologie ist heute auch bei uns in Europa bekannt und wird von uns seit vielen Jahren praktiziert.

Sanko Sangyo Ltd. bezeichnet sich selbst als "Mutter der EM-Technologie". Sanko Sangyo Ltd. produzierte und vermarktete schon früh auf der Grundlage dieser Technologie Produkte aus Effektiven Mikroorganismen, ohne dass das Verfahren so bezeichnet wurde. Das japanische Unternehmen praktizierte diese Technologie noch bevor sie unter diesem Begriff bekannt und von anderen Firmen aufgegriffen wurde. Somit beschäftigt sich Sanko Sangyo Ltd. bereits seit mehr als drei Jahrzehnten hingebungsvoll mit der Erforschung und Entwicklung von Effektiven Mikroorganismen und Präparaten daraus.  

Wir von MikroVeda sind der europäische Technologie-Partner der Firma Sanko Sangyo Ltd., Okinawa, in der Prof. Dr. Teruo Higa fachberatend tätig war.